Ausbildung von Reitern

Wir bieten an:

  • Reitunterricht für Anfänger und Fortgeschrittene durch einen von der FN anerkannten Trainer, Springen bis Klasse M, Dressur bis Klasse L
  • der Unterricht findet leistungsabhängig einzeln oder in Gruppen statt

Das Angebot erfolgt über den Reitverein Laucha e.V..

milena und sally240312
Kajetan zum Turnier

Unser Reiternachwuchs macht erste Erfahrungen bei Turnieren in Wormsleben und Sangerhausen  2012.

Unsere Mädels sind in Laucha, Eckolstädt und Bergisdorf in verschiedenen Prüfungen gestartet.

Lara konnte in Laucha und in Bergisdorf jeweils den 4. Platz erzielen. Leoni und Milena konnten im Dressurreiterwettbewerb in Eckolstädt beide den zweiten Platz und im Springreiterwettbewerb beide den vierten Platz erringen. In Bergisdorf erreichte Leoni im Springreiterwettbewerb mit einer Wertnote von 7,5 den zweiten Platz und Milena mit einer Wertnote von 7,4 den dritten Platz.

Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Erfolgen  bei eurer ersten Turniersaison!!!

Das letztes Turnier für diese Saison fand in Naumburg statt. Unsere Reiterinnen und Pferde waren in absoluter Hochform!

Lara erreichte im Führzügelwettbewerb den 2. Platz. Leoni wurde im Dressurreiterwettbewerb zweite und im Springen der Klasse E vierte. Milena konnte mit dem Sieg im Springreiterwettbewerb das Turnier beenden.

Nochmals herzlichen Glückwunsch  für euch und wir freuen uns auf die nächste Turniersaison!

Unsere Turniersaison 2013 haben wir mit dem Reitertag am 01.05. in Bad Bibra begonnen. Josina war erfolgreich im Reiterwettbewerb. Lara war im Führzügelwettbewerb am Start. Milena erreichte im Ringreiten den 3. Platz. In der Springprüfung der Klasse E-Jugend konnte Milena sogar den Sieg erringen! Herzlichen Glückwunsch zu diesem super Start in die neue Saison!

Am 11.05.2013 ging es dann zum Reitertag nach Zäckwar. Auch hier konnten wir wieder viele Erfolge für uns verbuchen. Josina erreichte im Dressurreiterwettbewerb den 3. Platz und Milena den 5. Platz. Im Springreiterwettbewerb wurde Milena Zweite.

Zum Abschluss des Tages gewann Lara den Führzügelwettbewerb. Es war ein toller Tag!

In den Pfingstferien ging es zu einem mehrtägigen Training nach Walbeck zur Familie John. Hier konnten unsere Reiterinnen eine Menge Erfahrungen sammeln. Die Pferde Mellor, Antonio und Flamenca haben einen großen Eindruck hinterlassen. Nochmals ein ganz herzliches Dankeschön für die super Gastfreundschaft und das tolle Training an die John's!

Danach ging es zum Pfingstturnier nach Sangerhausen. Auch hier war Milena erfolgreich im Reiterwettbewerb mit dem 5. Platz auf Kajetan. Lara gewann die Führzügelklasse zur Qualifizierung um den "Nürnberger Burgpokal". Damit qualifizierte sie sich zum Landesausscheid in Allrode im September 2013. Das wurde nur möglich durch unsere tollen Connemara Ponys, die super zuverlässig unsere jungen Reiterinnen begleiten.

Ein toller Erfolg für Lara mit Sally, herzlichen Glückwunsch!

In unserer Turniersaison ging es weiter nach Klosterrode. Hier kam zum ersten Mal unsere 4-jährige Connemarastute Scarlet mit Lara zum Einsatz. Es geht wohl nicht besser, denn Lara gewann diese Prüfung. Scarlet war total super und ausgeglichen wie immer. Ein tolles Pony mit einer tollen Reiterin.

Lara in Klosterrode

Auch Milena konnte mit Kajetan im Springen der Klasse E mit einem "Null Fehler" Ritt glänzen.

Milena in Klosterrode

Am nächsten Wochenende ging es zum Turnier nach Zöthen. Hier war Milena in 2 Prüfungen am Start. Es waren die Prüfung "sicher in der Hilfengebung" und dem "Caprilli" Test. Bei beiden Prüfungen gab es ein großes Starterfeld. Milena konnte bei beiden Prüfungen den 4. Platz erreichen. Wirklich toll gemacht, herzlichen Glückwunsch!

Milena Siegerehrung in Zthen
Milena in Zthen

Ein ganz besonderes Team auf unserer Anlage sind Lara und Pedro. Hier der Beweis!

Lara und Pedro

Zum Turnier in Laucha startete Milena das 1. Mal mit Karino. Die beiden sind ein tolles Team. Viel Spaß hatten alle beim Horse and Dog Wettbewerb. Hier starteten Milena mit Karino und Lara mit Bakira. Lara konnte im Führzügelwettbewerb mit Scarlet den 3. Platz erzielen.

Am 15.09.2013 startete Lara in Allrode zum Landesfinale des Führzügel-Nachwuchscup der Nürnberger Versicherung. Hier gewann sie die Theorieprüfung.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung!

Lara Allrode 300
Lara in Allrode 300

Vom 19.10.2013 - 22.10.2013 nahm Milena am Reitabzeichenlehrgang zum DRA IV, durchgeführt von Nico Stahmann bei Familie Siegel am Klingenberg in Naumburg teil. Milena konnte das Reitabzeichen dank des tollen Trainings von Herrn Stahmann mit sehr gutem Erfolg ablegen.

An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an die Familie Siegel für die tolle Gastfreundschaft!

Milena Reitabzeichen1 300